News

 

 

Vorfreude auf Ham-Radio Friedrichshafen

 

Copyright OE3CDW LI

2019.04.19               Frohe Ostern wünscht ARDV

IMG OSTERN01

 

 

2018.12.09 Pfaffstätten - Vorsicht Christkind

Gelungener Abend Freunde treffen vor Weihnachtliche Stimmung genießen …..

 IMG 4824 W

 

 

Werte Funkfreunde, geschätzte Damen und Herren!

Der Heilige Abend steht kurz bevor – das Neue Jahr beginnt in Kürze -  
und somit möchte ich als Obmann unseres Clubs ein paar Worte an Euch, an Sie richten.

Wir sind ein noch junger Club, erwachsen aus Bildung und Wirtschaft, mit dem Ziel unser Hobby, das Amateurfunkwesen zu stärken und mit unserem eigenen Geld die etwas andere, innovativerer Art der Technik anzuwenden.

Es ist mir auch wichtig, im Sinne des Ham Spirit den Respekt und die Anerkennung für unser gesamtes Team (auch die im Hintergrund Tätigen)

einzufordern und mich gleichzeitig persönlich zu bedanken.


Ich wünsche für uns alle frohe und besinnliche Weihnachten,

Beste Gesundheit, viel Glück und Erfolg für das Jahr 2019

            Der Vorstand,

                  Vy 73 de OE3CDW Christian
2018.11.11
NOE Freiwilligenmesse20181111

COPYRIGHT: NLK Pfeiffer

v.Vorne von links beginnend

In hellblauen Westen Team d. NÖZSV, OE3YCB Babsi XYL d.ÖVSV Präsident OE3MZC Michael,

Mitte LH Mikl-Leitner, OBM AFC-digital voice Austria OE3CDW dahinter XYL Gabriela.

 Mit Freundlicher Unterstützung

Quelle: Amt der NÖ Landesregierung

Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit

Nach dem ersten Treffen des ÖVSV Präsidenten und Landeshauptfrau Mikl-Leitner kam es am späteren Nachmittag auf der NÖ Freiwilligenmesse - Tag der Offenen Tür vom 11.11.2018 zu einem weiteren Treffen und small Talk mit Landeshauptfrau Mikl-Leitner vor dem Stand des NÖZSV.

Die Landeshauptfrau zeigte sich beeindruckt von den Möglichkeiten des Amateurfunks und dem Stellenwert in unserer Gesellschaft, insbesondere im Katastrophenfall.

Wir waren sehr angetan von Ihrer Freundlichkeit gepaart mit Kompetenz und freuen uns, in Zukunft ein offenes Ohr sowie Unterstützung für den Amateurfunkdienst zu finden. 

 

 

2018.05.09

Besuch des Bürgermeisters Mag.Matthias Stadler am neuen Standort des Amateurfunk Relais OE3XYR am Wirtschaftshof der Landeshauptstadt St.Pölten

 

BM W mit XYR 4

 

Im Bild: Johann Sodeck Obmann-Stellvertreter., Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Obmann des Amateurfunk Clubs digital voice Austria Christian Digruber und der Leiter des Wirtschaftshofes Ing. Erwin Sulzer freuen sich über die neue Sendestation am Wirtschaftshof. (Foto: Josef Vorlaufer)